Wie reich werden ohne Ausbildung/Studium?

13 Antworten

Was kannst du denn, das so viel wert ist, dass dir jemand viel Geld dafür zahlen würde?

Z.B. Fußball-Profis müssen auch nicht studieren, um reich zu werden.

Ansonsten: Eine alte Millionärin heiraten.

Spekulieren an der Börse.

Pferderennen.

Arbeiten, weniger ausgeben als man einnimmt.

Woran es sofort scheitern wird: keine Lust auf Arbeit. Die Einstellung kann und wird dich nicht weit bringen.

Wie reich werden

Ohne Ausbildung/Studium, ohne Bock und ohne Einfallsreichtum bleibt die schlichte Feststellung: gar nicht.

Unter den Voraussetzungen ist es das Vorhaben eines Fisches, auf einen Baum zu klettern.

keine Lust auf Arbeit oder so

Da wäre dein erstes Problem, an dem du dringend arbeiten solltest.
Für NICHTS bekommst du auch NICHTS.
Die Gesellschaft ist nicht dafür da, deine Unlust zu finanzieren - das ist deine eigene Aufgabe.

Ich will aber trozdem mal Geld haben

Ja.... dann wirst du die Finger aus dem Hintern ziehen müssen und die Ärmel hochkrempeln dürfen - wie jeder Andere auch.

Alternative: du tust genau das, was dir das Jobcenter sagt - und das natürlich nicht, wenn es dir gefällt. Das dürfte aber wohl weniger dein Traumziel sein.

Du willst was erreichen - du hast das selbst in der Hand.