Wie regionale Mord-Schauplätze finden?

1 Antwort

Du gehst auf Google. Suchst nach den Worten Mord + die Stadt. Studierst die Presseartikel dazu und recherchierst dann an hand der Fotos und Ortsangaben den genauen Ort.

Wenn man sich in seiner Stadt auskennt ist es eigentlich nicht so schwer anhand von ein paar Zeitungsartikeln raus zu finden wo genau ein Verbrechen stattgefunden hat.

juli189379
Fragesteller

Ist dir auch ein sagen wir mal "Zeitungsachriv" bekannt wo man Zeitungen im PDF Format bekommt? Also auch ältere Zeitungen so von den letzten 100 Jahren.

Würde die suche um einiges erleichtern da man ja auch via In-Text Suche dann Artikel zu Mordfällen findet

JayCeD  27.09.2023, 09:36
@juli189379

Versuch es einfach mal im örtlichen Stadtarchief. Ansonsten kannst du auch mal bei alteingesessenen Lokalzeitungen anfragen ob du in deren Archiv recherchieren darfst.