Wie funktioniert Bauchreden?

1 Antwort

hier gibt es gute Erklärungen, was hinter Bauchreden steckt und wie man es erlernen kann:

https://www.joergjara.de/ich-bin-viele/kunst-des-bauchredens.html

wichtigste Anmerkung dort:

WIE KOMMT DIE STIMME AUS DEM BAUCH HERAUS?
Um eins vorweg zu nehmen: die Stimme kommt natürlich nicht wirklich aus dem Bauch des Bauchredners. Sondern wird ganz normal mit Stimmbändern und Kehlkopf gebildet. Der Künstler spricht einfach mit verstellter Stimme und bewegt im besten Falle gar nicht seine Lippen.
kanimambo  29.09.2023, 04:26

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.