Wie redet ihr eine Frau auf der Straße an in Deutschland?

6 Antworten

Eine völlig fremde Frau auf der Straße mit "Hallo Schnucki" oder "Hallo Süße" anzusprechen, ist vermutlich nicht zielführend. An der Stelle der Frau wäre ich sehr befremdet und würde die Ansprache als übergriffig empfinden. Es handelt sich um Kosenamen, die nur in ganz bestimmten Zusammenhängen vielleicht angemessen sind. Du signalisierst, dass du keinen Respekt vor der Frau hast, sondern sie als Objekt ansiehst.

Ein zweiter Punkt ist, dass du die Frau ungefragt duzt. Die Höflichkeit gebietet, fremde erwachsene Menschen zunächst zu siezen.

Als drittes möchtest du eine Auskunft ganz allgemeiner Art, ohne dass Anlass oder Ziel erkennbar sind. Da kann man sich als Angesprochene nur wundern, was das jetzt soll. Es erscheint wie eine platte Anmache.

Von Experte Udavu bestätigt

Ein guter Eisbrecher ist ein kompliment für ein Accessoire.

Ihre Halskette steht ihnen herrvorragend. Ohrringe whatever. Gerne auch ein, ich muss ihnen ein Kompliment für ihre Tattoos machen.

Aber nie die schönheit im ersten Satz ansprechen. (Will nur Fiken)

Dann ein

Ist je eher ungewöhnlich, heutzutage jemanden live anzusprechen, aber ich musste es bei ihnen einfach machen, ich würde gerne einen Kaffee mit dir trinken, ich gebe dir mal meine Nummer und wenn du lust hast.

Damit gibst du ihr die Kontrolle, sie hat deine Nummer und überlässt ihr die Entscheidung.

So in die Richtung.

Wichtig ist, sie darf nicht merken wenn du druck hast, es muss dir eigentlich egal sein ob sie sich meldet.

Udavu  13.08.2022, 11:10

Schönes Kleid, in Polen gekauft oder Mut zu Retro kommt weniger gut als das Kleid steht ihnen fantastisch, darf ich ein Foto machen , ich beschäftige mich beruflich-als Hobby mit Frauenmode....und noch ein Foto und noch eins und nun ein Kaltgetränk oder Aperitif vor dem gemeinsamen Essen.

withoutscratch  13.08.2022, 11:13
@Udavu

Nur wenn du dich mit Mode beschäftigst. PUA Aktionen sind Mist. lügen sollte man nicht.

Du redest fremde Frauen mit Schnucki und Süße an? Deine nicht ernst zu nehmenden Anreden sind abstoßend und widderlich. Das geht gar nicht.

Das kannst du machen, wenn ihr schon längere Zeit zusammen seid.

In der Regel gar nicht und wenn dann ; Hallo hast du oder haben sie , je nachdem , einen Moment Zeit? Und dann bisschen netten Smalltalk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Zu allererst solltest du die Spitz/Kosenamen weg lassen. Dass kannst du gerne in der Beziehung zu der Frau sagen aber davor würde ich es weg lassen.

Ich würde eine Dame einfach so ansprechen :" Hallo, na wie gehts?" oder :" Hallo :)." und dann ein freundliches lächeln ansonsten sei Locker und sei du selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.