Wie rechnet man in dem Falle weiter ?

2 Antworten

Dein Gleichungssystem ist meiner Ansicht nach schon falsch aufgestellt

Gleichung IV (Bedingung f(0) = 4) muss lauten:

Erst nach dieser Gleichung kannst Du in den anderen 3 Gleichungen a0 durch 4 ersetzen und die Gleichung IV ist natürlich mit der wahren Aussage 4=4 "abgearbeitet" und braucht für den Rest der Lösung Gleichungssystems nicht weiter berücksichtigt zu werden. Effektiv gibt es dann nur noch ein Gleichungssystem mit 3 Unbekannten und 3 Gleichungen.

Am Ende kommt bei dem Gleichungssystem heraus:

und die gesuchte Funktion lautet:

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Pepejulieonsema
Fragesteller

Danke ich versuche es umzusetzen

Das ist sehr unordentlich ich würde gerne helfen aber deine Scheibweise verwirrt mich sehr.