Wie rechne ich prozente bei einer Umfrage?

1 Antwort

Hallo,
um in Prozente umzurechnen, brauchst du die Gesamtzahl der Personen, die teilgenommen haben, in dem Fall 15+8=23. Wenn du in Prozent schreiben willst, wie viele Erwachsenen teilgenommen haben, rechnest du das so aus:

8:23=0.34782608695, dieses Ergebnis nimmst du mal 100, also hast du ca. 35%
Genauso machst du das auch mit den Jugendlichen, das wären dann ca. 65%

IloveYeshua
Fragesteller

Ich danke dir sehr!!

IloveYeshua
Fragesteller
@Linaaa339

Tut mir leid wenn ich noch einmal störe. Sollte ich dazu eine Strichliste machen? Wenn ja wie muss die aussehen?

Linaaa339  22.05.2023, 15:00
@IloveYeshua

du störst doch nicht! Du musst keine Strichliste machen. Einfach die Rechnung, die ich vorhin genannt habe, durchführen und das dann auf einen Kreis übertragen (25% sind ein Viertel Kreis)