Frage von Ceyda13,

Wie rechne ich Prozente aus?

also z.b etwas kostest 34,95 € und davon 30 % abziehen?

aber wie rechne ich das ? wie viel sind die 30%?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rasras3,

34.95 / 100 x 30 Das was du nun bekommst, vom eigentlichen Betrag abziehen, dann hast du das Endergebnis, wie vile das Produkt (oder so) nun kosten würde.

Antwort
von Schnettel,

34,95 € * 0,3 = 10,48 €

Diese 30% von den 34,95 € abgezogen bekommst du entweder:
34,95 € - 10,485 € = 24,465 €

Oder indem du von den 34,95 € gleich 70% berechnest:
34,95 € ' 0,7 = 24,465 €

(je nach Bedarf kfm. runden)

Antwort
von Brader54,

34,95 :100 mal 30

Antwort
von FrauFlausch,

34,95 : 100 x 30

 

Antwort
von s050056,

x= (30/100) mal 34,95

wobei x der wert ist, den du abziehen möchtest

Antwort
von Fugenfuzzi,

34.95€  X  1,3   - 34,95 =dann hast die 30%

34.95€ - 30% = das Ergebnis was du haben willst.

 

 Andere Möglichkeit.

34.95 : 10 = 3,495 dies X 3 sind 30%

34,95 - 30% = dein Ergebnis was du haben willst.

 

 

Antwort
von BinLadensFreund,

du teilst die 34,95 durch 100,dann hast du 1% und jetzt mal 30.also 34,95/100=0.3495*30=10.485

Antwort
von westheim,

Ganz einfach: Nimm Deinen IQ, den ich mal mit 12 annehme und  teile ihn durch 4, das gibt dann 3, trifft zu und sind 30 Prohtsend.

Antwort
von LoCox,

du musst das beides mal nehmen und dann durch 100 teilen 

Antwort
von darkhenne,

Einfach 34,95/100 das ergebnis ist 0,3495

dann die zahl *30

0,3495*30=10,485

 
Antwort
von crashlady,

34,95*0,7 = 34,95-30%

 

Basiswert (wenn dieser 100 dann) / 100 * gewünschten Wert

Antwort
von Gabel1953,

34,95 = 100%
0,3495= 1%
10,485=30% gerundet 10,49 €

Antwort
von lololomila,

bitte hilfts mir ich will einfach wiessen wie die rechnungen geht wie zum beispiel.... 245euro plus 25%...

oder 100euro und es ist abverkauf 75% oder ich 10euro...minus5%

Bitte hilfts mir wei ich überhaupt die PROZENTE dazu oder minus rechnen sol..

bedanke mich herzlichst im vorhinein

Antwort
von bueten,

erst 1% = 0,3495 x 30

oder 10% 3,495 x 3