Wie rechne ich das?

2 Antworten

Rechne doch erst mal deine Fixkosten aus, also Kosten die wirklich 100% genau sind also nicht sowas wie Essen sondern Auto, Versicherung, Miete, Handy & Internet etc.

Danach schaust du was übrig bleibt, das nutzt du dann für das was sonst übrig bleibt also Essen, Spenden, Freizeit, Sparen.

Generell sollte man sofort nach Erhalt des Geldes einen Fixbetrag sparen aber wenn einem das Geld immer nur Knapp Reicht dann geht das nur Schwer. Verzichte nächsten Monat einfach auf 2x Döner, Restaurant besuch, Kino Besuch oder sonstiges was dich nicht umbringt.

Love666266
Fragesteller

Da sind meine fix Kosten alle schon weg

Jikaya  29.09.2023, 13:20
@Love666266

Ach du hast noch 1120€ übrig? Bruuuuuder damit kannst du gar 2 Monate überleben wenn du sehr sparsam bist,. Naja egal. gib jetzt geld aus und sobald der 1.10 ist teile den Rest auf 4 Wochen. Problem ist nur falls was unerwartetes kommt dann kann das schnell alles durcheinander bringen aus du hast Sofortigen Zugriff auf deine Ersparnisse.

Love666266
Fragesteller
@Jikaya

Gut was ich nicht erwähnt habe wir sind zu 3. Aber auch das müsste einglich mit fast 300€ die Woche schaffen zu sein, ich hoffe ja das ich immer Ende der Woche noch was übrig habe was ich mir zur Seite legen kann

Das sind dann insgesamt 33 Tage, die das reichen muss.

Das wären pro Tag 1120€ / 33 = 33,94

Dann hast du für diese beiden Tage bis zum 1. Oktober 67,89 zur Verfügung.

Danach 33,94 * 7 für die 4 ganzen Wochen, also pro Woche 237,58

und für die letzten beiden Tage im Monat dann nochmal 67,89