Wie rechne ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Länge der Hypotenuse mittels Prozentrechnung bestimmen. Danach sind ja Hypotenuse, der 56°-Winkel und seine Gegenkathete bekannt. Man kann dann x mithilfe einer trigonometrischen Formel bestimmen.

Zum Schluss man sich noch überlegen, was x und die Angabe von 1,50m mit der Flughöhe zu tun haben.

erst berechnest du die länge der Hypotenuse mit der Prozentformel und wendest dann den Satz des Pythagoras an.

MitFrage  24.09.2023, 16:13

Für den Satz des Pythagoras müssten aber die Längen von zwei Dreieckseiten schon bekannt sein.