Wie reagieren Männer auf Brief von der Ex?

Also eine Art Liebesbrief

Also würdet ihr den lesen?

Also wenn der Mann Gefühle hat, aber sich nicht verliebt hat.

7 Antworten

Kommt sicher sehr auf den Brief drauf an, wie das alles auseinanderging und auch wie frisch es ist.

Wenn man als Mann hofft, dass es nur ein eskalierter Streit war und man eigentlich hofft, dass sie zurückkommt, dann wird man sich freuen.

Wenn man selbst Schluss gemacht hat und das auch nicht bereut, dann wird man sich belästigt fühlen.

Wenn es schon ewig her ist und die Ex tatsächlich und definitiv Teil der Vergangenheit ist, dann wird man es verstörend finden...

Hallo LLLAA,

na, erst einmal würde ich das auch als Mann "toll" finden. Denn, wer schreibt denn heutzutage noch so etwas oder dann noch in Papierform? Das muss man eben dementsprechend huldigen/wertschätzen.

Tja, meine Ex-Freundinnen sind nicht ohne Grund die Ex-Freundinnen.

Wenn diese dann urplötzlich "heute" Einsicht empfangen haben und mir jetzt dann mit einem Liebesbrief kommen, dann finde ich die Tat an sich zwar nett, schön, lieb, wertschätzend, aber es ändert nichts an den vergangenen Taten, der Vergangenheit und den Dingen, die wir gemeinsam entschieden haben.

Ich würde immer alles neutral lesen und annehmen, dankbar sein.

Dennoch sind die EX ja nicht unbegründet die EX. Ein Brief ändert gar nichts!

Zumal es zwecks Beziehungsende um keine Kleinigkeiten ging. Wären es nur Bagatelle, dann könnte man darüber reden und sich neu orientieren, sortieren und einen Neustart hinlegen. Aber, bei diversen Verfehlungen, Fehlverhalten etc. gibt es meinerseits keinen Neustart. Menschen müssen mit Konsequenzen eben leben und voll dafür verantwortlich sein. Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LLLAA
Fragesteller

vielen Dank für deine Nachricht

Unterschiedlich.

Ich würde sagen:

"Kann man gut zum Heizen nehmen, irgendwie muss der Ofen ja brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Kommt darauf an. Hat man sich relativ entspannt getrennt und man ist cool miteinander dann ja.

Hat man sich getrennt weil sie mir fremdgegangen ist oder sowas schmeiße ich den Brief in den Müll ohne ihn zu lesen.

Briefe von der Ex würde ich generell nicht lesen. Mir wäre es völlig egal was da drinnen steht.