Wie reagieren auf unmögliche Geschenke?

7 Antworten

ja sowas kenne ich. Ich und mein Mann bekommen von meiner schwiegermutter jedes mal sachen, die wir ihr entweder selbst mal geschenkt haben oder halt wie bei dir etwas was sie nicht mal braucht... ich habe sogar mal ein geschenk selbst bezahlt ( sie ist golschmiedin und ich habe einen ring bei ihr bestellt) nachdem ich ihr das Geld gegeben hatte bekam ich meinen Ring zum geburtstag... weil er aber einen kleinen Fehler hatte nahm sie in wieder mit und ich bekam ihn nochmals zu Weihnachten:D aber das kann man eigentlich nur belächeln:) ich würde sie nicht darauf ansprechen. Seine schwester wird sich dadurch nicht mehr mühe geben... zieht eure Konsequenzen daraus:)

karibikblume
Fragesteller

Oh nein oder :D Das mit dem Ring ist wirklich... dreist. Ich glaube auch, dass man solche menschen nicht ändern kann. Vermutlich werden sie durchs Ansprechen nur gekränkt und Streit will ich ja auch nicht.

Fröhlichen Weinachtstag karibikblume ;-), Schenk ihr selber ,,unmögliche" Geschenke wenn sie dich darauf anspricht dann sag einfach das sie dir und deinem Freund auch so ,,unmögliche" Geschenke schenkt und das seid jahren!! Aber vieleicht...... mag sie dich nicht oder so......... keine ahnung ;-) FrÖhLiChE WeIhNaChTen nachträglich :-D Und viel glück beim nächstenmal und ein guten Rutscher ins neue Jahr :D

karibikblume
Fragesteller

Haha vielen Dank Dir auch fröhliche Weihnachten nachträglich :) Hm, dass sie mich nicht mag hab ich auch gedacht, aber sie ist ja sonst ganz nett zu mir, unterhält sich normal mit mir, etc. (Naja, so wie es geht, sie ist in vielerlei Hinsicht sehr komisch).

ich würde ihr vorschlagen, die schenkerei einfach abzuschaffen, weil du keine finanzielle belastung für sie sein willst. oder du schenkst ihr auch mal was altes.

karibikblume
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass ich ihr das nächste Mal etwas altes von mir schenke und ab da dann nichts mehr. Normal zählt ja der Gedanke, aber ich glaube sie denkt sich einfach nichts dabei -.-

Sage Ihr einfach, Du würdest Dich über gegenseitige Einladungen zu Weihnachten und Geburtstag sehr freuen. Ihr wäret jetzt in einem Alter, wo Geschenke nicht mehr (unbedingt) notwendig sind. Du würdest Dich auch so über ihren Besuch (bzw. eine Einladung ihrerseits) freuen, ohne Geschenke machen zu müssen. Ob Ihr die Geschenke für die zukunft nicht weglassen wollt / könnt? Vielleicht versteht sie diesen dezenten Hinweis.

sprech sie an wenn sie sowas schenkt dann wär es mir egal ob es Streit gibt