Wie reagieren auf Dorftratsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur lächeln und ignorieren ;-)

Stellt euch noch einen dicken Wagen vor die Tür und dann haben die noch mehr Gesprächsstoff..... Da spricht nur der Neid.

Schau darüber weg und ignoriert es einfach und lacht einfach darüber, dass ihr euch das alles ermöglichen könnt, während die tolle Dorfgemeinschaft sich darüber ärgert.

Grüße,

Apfel

stellimarinelli
Fragesteller

Danke für die Antwort, hast wahrscheinlich Recht.

Apfel45  02.02.2013, 14:24
@stellimarinelli

Gerne :-) Mach es einfach so. Alles andere würde Dich / Euch nur zerstören und das wollen sie ja , lasst das nicht zu ;-)

Grüße,

Apfel

Apfel45  10.02.2013, 19:31
@stellimarinelli

Vielen lieben Dank für Deine Auszeichnung und viel Spaß beim Ärgern der missgünstigen Dorfgemeinschaft :-)

Grüße,

Apfel

An deiner Stelle würde ich das ignorieren. diese. Leute brauchen einfach irgendeine Unterhaltung, wahrscheinlich ist ihr eigenes Leben zu langweilig. Solange du,deine Familie und deine Freund wissen, wie es ist, kannst du das alles getrost ignorieren. Wenn dich jemand aber direkt darauf anspricht, kannst du das ruhig richtigstellen. Viel Glück dir!

Wir haben zu ALLEN Nachbarn

Was stört dich dann? Die Dummschwätzer kann man doch dann Ignorieren..

stellimarinelli
Fragesteller

mich stört das LÜGEN der Menschen. Ich kenne und verstehe es nicht und weiß nicht damit umzugehen. Die Märchen mit der Feuchtigkeit in unserem Haus könnte ja auch potenzielle Käufer abschrecken!

Die sind bloß neidisch und erzählen deshalb den Mist....wenn ihr ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn habt müsst ihr euch doch keine Sorgen machen, denn wenn die den Tratsch hören können sies doch richtig stellen und sagen, dass ihr doch ganz nette Nachbarn seid ;) Das wird sich mit der Zeit schon klären :)

stellimarinelli
Fragesteller

das sagte meine Nachbarin gestern auch! Trotzdem zermürbt es mich, dass die Leute irgendwelche Schauermärchen erfinden. Ich pers. komm halt aus der Stadt und mir ist sowas noch nie passiert...