Wie reagieren?

2 Antworten

ist dein Verhältnis zu deinen "nahen" Cousinen auch so schlecht?

Haben deine Eltern oder du deine 300km-Cousine eingeladen?

Ihr könntet auch gemeinsam grillen oder ein großes Familienessen veranstalten etc. Das ist doch keine Einbahnstraße.

Und was ist mir dir los? Bist du eifersüchtig oder neidisch oder was ist da los? Wie ist das Verhältnis eurer Eltern miteinander? Besteht die Cousinenbeziehung nur wechselseitig über eure Famile (Cousinen eine Seite väterlich, andere mütterliche Verwandtschaft ) weil du sie als nicht verwandt benennst? Das ist sehr verworren und vermutlich liegen die Gründe nicht jetzt im Besuch sondern bereits davor.

Mein Rat: sprecht euch aus und trotze nicht so rum. Das macht dich unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ins Gespräch mit ihr gehen. Fragen „Wieso kommst du und eigentlich nie besuchen wenn du schon hier bist“ oder sie zum Abend essen einladen und ihr vorschlagen bei euch zu übernachten.
Vielleicht weiß sie nicht das es dir so wichtig ist das sie dich besuchen soll.

hahshus
Fragesteller

Aber innerlich will sie nicht kommen

Aurelixyz  02.07.2023, 21:52
@hahshus

Woher weißt du das? Hast du sie gefragt? Manchmal hat man ein ganzes falsches Bild von einer Person

hahshus
Fragesteller
@Aurelixyz

Naja das ist nicht das erstemal das sie so ist haben sie gefragt sie so hmm ja schauen wir ich komm dann aber sie kam nie