Kann man gut studieren wenn man bereits Vater ist und 300 km von seiner Uni entfernt wohnt?

2 Antworten

Hi,

ich denke, diese Frage kann man nicht mit einem ja oder einem nein beantworten, da es auf die jeweiligen Umstände ankommt und in wieweit man bereit ist Kompromisse einzugehen.

Mein Opa hat es damals (vor 55 Jahren) geschafft Studium und Familie zu kombinieren, auch über eine Entfernung von mehreren hundert Kilometern. Es war bestimmt nicht einfach, da sowohl mein Opa als auch meine Oma bescheiden leben mussten und sich selten sahen, weil einfach das Geld für manche Dinge (wie beispielsweise Bahntickets) nicht da war.

Z.b an der Fernuniversität