Wie pünktlich sind die niederländischen Züge?

2 Antworten

Nur in der Schweiz sind die Züge pünktlich ... weil wir ja die Uhren erfunden haben und weil die Uhren, mit dem Fahrplan synchronisiert werden.

Wenn Du jetzt, zum Beispiel, in Zürich bist und Dein Zug fährt, um 10 Uhr 10 ab ... dann musst Du, um 10 Uhr 05 (gemäss Deiner mega geilen ROLEX) am Bahnhof sein. Die Uhr läuft dann weiter, bis 10 Uhr 10 und dann bleibt sie auf 10 Uhr 10 stehen, bis der Zug, dann pünktlich abgefahren ist!

So eine Präzision können diese Hallotries in Holland nicht bieten!

äußerst pünktlich... zu 100%.

hab gehört sie lassen die Uhrzeiger in den Bahnhöfen einfach stehen wenn der Zug Verspätung hat... dadurch ist er immer pünklich! ;D

Scherz ohne:

Verspätungen kommen auf Fahrgastfrequenz, Fahrplan, Anschlusszüge Verkehrsdichte uvm. an. Dh. wenn du es genau Wissen willst musst du kurz vorher (15- 60 min vorher je nach Fahrtlänge) bei deinem Einstiegsbahnhof zur FDL anrufen oder vor Ort fragen um es genau zu erfahren. Der FDL hat ein Digitales Weg-Zeit Diagramm wo er es auf Sekunde genau auslesen kann. (;

Ansonsten gibs auch manche Apps die es sehr gut anzeigen: Für ÖBB der ÖBB Scotty. für andere weiß ich nicht wie sie heißen...