Sind in Holland am 1. Mai die Geschäfte offen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Ergaenzung zum 30.4. und 5.5: Es sind zwar Feiertage, aber: Enschede (die Innenstadt!) hat dieses Jahr an beiden Tagen offen.

Der 30.4. ist von 11-16 Uhr offen, der 5.5. von 12-17 Uhr.

Und Achtung: Seit langem war angekuendigt, dass der 2.Mai verkaufsoffener Sonntag ist. Dieser wurde allerdings abgesagt, da FC Twente Enschede dann eventuell Fussballmeister wird in NL, und die Innenstadt dann voll ist mit Fussballfans.

Ja! Der 1. Mai ist in den Niederlanden kein Feiertag. Dafür aber der 30. April (Koninginnedag).

Der 1. Mai ist in den Niederlanden KEIN Feiertag. Dafuer sind viele Geschaefte am 30.4. (Koninginnedag) sowie am 5.5. (Bevrijdingsdag) geschlossen.

Marcel20  26.04.2010, 10:00

Genau! Denn am Tag der Arbeit... ARBEITEN die Niederländer !

Sind offen. - Ebenso wie z.B. am 3. Oktober.

Marcel20  26.04.2010, 09:59

Tsja, der 03.10. ist für Niederländer natürlich ein ganz normaler Tag. Kein Mensch in Holland weiß dass das der Tag der deutschen Einheit ist, und auch wenn jemand das wissen würde, wäre ihm das doch eh sowas von egal...

Wolli1960  30.04.2010, 17:38
@Marcel20

Also, in Limburg weiß man das schon, denn dort wimmelt es am 3.10. von deutschen Einkaufstouristen. Ebenso sind heute hier in Aachen viele Autos mit Blindenkennzeichen unterwegs. ;-)