Öffnungszeiten der Innenstadt in Enschede?

3 Antworten

Ja, in Enschede haben die Geschäfte am Karfreitag geöffnet, bis 18.00 Uhr da,

vor wenigen Jahren der Karfreitag in den Niederlanden ein arbeitsfreier Tag war – inzwischen ist er das nicht mehr. Natürlich gedenken an diesem Tag – der Goede Vrijdag genannt wird – Christen nach wie vor der Kreuzigung und des Sterbens Jesu Christi. Viele Schulen und behördliche Einrichtungen wie Stadtverwaltungen lassen die Türen geschlossen. Die Läden haben aber geöffnet und die allermeisten Firmen arbeiten ganz normal. Viele Deutsche aus dem Grenzgebiet, für die Goede Vrijdag den Beginn eines langen Wochenendes einläutet, nutzen ihn als bequeme Möglichkeit zum Shoppen.

Viel Spaß beim Shoppen!

peace214
Fragesteller

okay Dankeschön😊

Karfreitag ist ein Feiertag. Alle Geschäfte haben an diesem Tag geschlossen.

rotreginak02  24.03.2016, 00:07

Aber ganz sicher nicht in den Niederlanden!!! Da sind die Geschäfte besonders in der Nähe zur deutschen Grenze proppenvoll----- Ostershopping

xxeva  24.03.2016, 12:10

Achso okey dann sorry.

Hallo peace214,

die Geschäfte sind am Karfreitag in Holland geöffnet, da es dort kein nationaler Feiertag ist.

Ich vermute also, dass die Geschäfte in Enschede wie üblich von 09:30 - 18:00 geöffnet sind.

Hier sind weitere gute Tipps fürs Ostershopping in Enschede:

http://www.stadtenschede.de/Wissenswertes/%C3%96ffnungszeiten-Innenstadt/

besonders empfehlenswert--> Anreise und Parken.... die Niederländer verstehen beim Falschparken nämlich keinen Spaß.....

Viel Spaß!!!