Wie provoziere ich niesen`?

6 Antworten

Schau in die Sonne, dann klappt es bei mir meistens ;-) Oder reiz dir die Nase mit einem Wattestäbchen, dann muss ich auch niesen. Einfach mit dem Wattestäbchen in die Nase und da drin ein bisschen 'rumfuchteln'

-- Hast du schon versucht dich mit einer Feder an der oder unter der Nase zu kitzeln? Das hilft bei vielen Menschen schon.

-- Ja, auch am besten mit Pfeffer (wird auch für Niespulver verwendet). Passiert durch Reizung der Nasenschleimhaut.

Die provozieren das nicht, die niesen einfach auch ohne Reiz. Das kann man üben. So tun als ob eben, das ist ja das, was Schauspieler tun.