Wie programmiere ich eine bildgenerierende KI?

1 Antwort

Das kann schon ein angemessenes Thema sein, ja.

Ich kenne mich zwar nicht gut genug aus um dir gute Informationsquellen dazu zu verlinken, aber im wesentlichen ist das prinzip recht einfach.

Du hast eine Reihe von inputs und eine Reihe von Outputs. Dazwischen ist ein Netzt aus Knoten, die mit Gewichten verbunden sind.
Du gibst der KI Paare von Inputs und Outputs und diese passt die gewichte so an, dass aus dem Input über das Netz der Output folgt.
Sobald die gewichte angelernt sind kann das Netz dann verwendet werden.

Generell sei aber geasgt, dass du nicht zuviel erwarten solltest. Deine Ergebnisse dürften eher wenig befriedigend sein denke ich, zumindest wenn es um Bilder geht.

Wobei es vielleicht auch verfahren gibt mit denen du selbst gute Ergebnisse erzieheln kannst. Aber da kenne ich mich nicht aus.

In jedem Falle brauchst du aber auch gute Trainingsdaten, das kann auch schwer sein die zu finden.

Ich würde eher ein anderes Thema wählen. Aber wenn du elbst suchst und genug dazu findest kannst du es versuchen. (Evtl. würde ja schon eine existierende Arbeit mit Trainingsdaten ausreichen, die du nachimplementierst.)