wie produziert man einen film/serie?

IchHasseKekse57  20.09.2023, 16:11

Wie alt bist du?

istauchegal2
Fragesteller

jetzt grade 14 aber ich werd Anfang Oktober 15

2 Antworten

Einen Film selbst zu machen war noch nie so einfach wie heute. Jeder hat ein Handy mit eingebauter Kamera und es gibt kostenlose Schnittsoftware für PCs. Youtube bietet jedem die Möglichkeit sein Werk der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Keiner wir zwei Mädels, die 14-15 sind eine komplette Filmausrüstung sponsoren, weil sie schon mal ein paar Ideen haben und sogar schon Namen für Charaktere.

Wenn ihr mit bescheidenen Mitteln ein paar interessante Sachen gemacht habt, tritt vielleicht jemand mit einem Angebot an euch heran.

Wenn ihr erstmal aus Spaß angfangen wollt, dann könntet ihr selbst einen Kurzfilm schreiben und ihn selbst Filmen um ihn dann auf YouTube hochzuladen.