Wie populär ist deutscher Fußball im Ausland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Keyaann.⚽️

In der ganzen Welt ist unser Fußball populär.

Was die Bundesliga anbelangt, so wird diese von unseren Nachbarländern ebenfalls mit Interesse verfolgt.

Auch überall in der Welt kann man teilweise sogar die 1. Bundesliga im TV sehen.

Mit sportlichen Grüßen,.Renate ⚽️

Renate2804  18.08.2021, 17:44

Hallo, Keyaann. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Renate2804  19.08.2021, 20:45

Hallo, Keyaann. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Gedulde dich ein paar Tage, ich melde mich. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

In Österreich z.B. sehr beliebt, weil viele Österreicher hier zum Thema deutscher Fußball kommentieren. So wird es auch in anderen Nachbarländern sein.

Auf längere Zeit gesehen sind nur, wie Du schon sagst, BVB und Bayern dauerhaft in der CL vertreten. Und RB Leipzig. Ob die im Ausland auch so viel Schein-Wert auf Tradition legen, weiß ich nicht. Vielleicht finden die den nicht so schlimm. Gut spielen tun sie ja. Gladbach dürfte wegen alter Erfolge auch noch verfolgt werden. Frankfurt teilweise auch. Schalke , HSV & Co. vereinzelt auch, je nachdem wer in die 2. Liga guckt. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, die beste 2. Liga aller Zeiten.

LG

BTSV1895ev  18.08.2021, 09:25

Der FC Bayern ist weltweit sehr beliebt.

BTSV1895ev  18.08.2021, 09:25

Vor allem in den USA und China.

BTSV1895ev  18.08.2021, 09:26

Ich kann die da die Bilder von der US-Tour empfehlen😂

Auf einer Reise durch Südafrika haben wir uns verfahren, weil die Straße nicht ausgeschildert war. In einem kleinen Dorf haben wir ein paar Kinder nach dem Weg gefragt. Die Jungs sprachen weder Afrikaans noch Englisch, sondern nur Xhosa. Trotzdem haben wir uns irgendwie verständigt und als sie verstanden hatten, dass wir aus Deutschland kommen, haben sie sofort sämtliche deutschen Fußballer aufgezählt die ihnen einfielen.

Das hängt vom Land ab. In Luxemburg ist die Bundesliga beliebter als die luxemburgische Liga.

In England hingegen interessiert sich kein Mensch für die Bulli

Versuche mal im weit entfernten Ausland jemandem zu erklären wo Gelsenkirchen liegt, das wird nur fragende Blicke einbringen. Nennst Du in diesen Zusammenhang aber "Schalke 04", weiss jeder was gemeint ist.