Wie plant man eine Schatzsuche?

Das Problem ist auch, dass meine Mama wahrscheinlich keine Zeit haben wird um eine zu planen 😕, deshalb weiß ich gerade auch nicht w ob ich nicht besser was anderes machen sollte.Mir fällt aber sonst nichts ein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst keine Apps und Seiten.

SUch dir ein Thema aus (Piraten, Among US...etc...was denen halt Spaß macht) und dann beginn mit dem ersten Hinweis.

Die Besten Schatzsuchen gehen durch die Stadt oder das Dorf. Plan eine Route und jeder Hinweis führt zu der nächsten Station. Vielleicht auch mit Rätseln? Denk dir was aus. Kannst sogar eine Station als Vesperpause (oder sogar Essengehen) einplanen.

Am Ende gibts eben deinen Schatz.

Eine App würde den Vibe zerstören.

Viel Erfolg!

Hey,

Also es gibt viele Möglichkeiten einen Geburtstag zu feiern, eine Schatzssuche ist cool und nicht teuer. Nur ich würde das ganze für 15 Jährige nicht so kindisch gestalten d.h. etwas schwierigere Verstecke und coole Aufgaben

lg lulu

Escape Room?

Da kann man Bücher kaufen dazu und sich gemeinsam vielleicht ans Raten machen- Sowas vielleicht?

Und was meinst du mit: keine Hinweise? Was denn eigentlich sonst?

Emilie2006
Fragesteller

Ich mache schon danach ein Krimidinner mit Übernachtung.

Ihr könntet diese ja im Wald planen, dass es eine größere Herausforderung wird. Ein Erwachsener sollte ja dann aber am Schatz warten