Rätsel für Schatzsuche zum 13. Geburtstag?

4 Antworten

Abenteuerspielplatz Captain Blaubeer reist viel um die Welt. Was erlebt er da? Kinder stehen da sehr drauf und auch ihr könnt das an einem bestimmten Ort ähnlich wie Captain Blaubeer erleben. Kinderspielplatz Früher wart ihr sehr gerne hier. Aber oft flossen auch Tränen wenn man sich verletzt hat. Dieser Ort wird selten alleine besucht. Feuerlöscher Es gibt die Polizei, den Krankenwagen und noch weitere Notfallhilfen. Eine dieser weiteren Hilfen retten Menschenleben mit einem Element unseres Planeten. Doch dieses Element wird manchmal auch durch etwas anderes ersetzt - das gibt es in jedem großen Gebäude Tischtennis Es ist eine Sportart, die man zu Hause auch spielen kann wenn man das teil auf dem man isst etwas umbauem würde Jugendhütte Hier treffen sich Menschen einer Altersgruppe in die ihr auch bald kommt. Dort können sie übernachten und haben ihre Ruhe So in etwa könnte das aussehen :) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen... viel spass

Abenteuerspielplatz - _ _ _ _ TEUER _ _ _ _ _ _LATZ (Wo ist der Latz teuer?)

Kinderspielplatz - Kleine Menschen, Spaß und Freude, wo gab´s das damals und auch heute?

Mit "Feuerlöscher auf einer Insel" kann ich nicht wirklich was anfangen. Geht das etwas genauer zu erklären? Hängt auf einer Insel ein Feuerlöscher?

Tischtennis - Ein Spiel mit kleinem, glatten Ball, 2 Spieler braucht´s auf jeden Fall. Reaktion und Schnelligkeit bringen Punkte in kurzer Zeit.

Jugendhütte - Freunde triffst du dort immer, in diesem speziellen "Zimmer".

verreisterNutzer  16.07.2015, 11:31

Die Schatzsuche findet auf einem Campingplatz statt. Da gibt es in der Mitte so eine kleine Insel, wo ein Feuerlöscher ist.

Du könntset ein Rebus also ein Bilderrätsel machen mit Gegenständen in der Umgebung oder an diesem Ort machen deren Ergebnisse dann einen Hinweis auf den nächsten Zielort geben

Ich würde zum Beispiel eine Frage stellen und dann zwei antworten zur Verfügung stellen und jede Antwort führt zu einem anderen Ort. Du könntest z.b solche fragen nehmen wie "wie alt wurde Albert Einstein ?" oder so....