Wie pflege ich Gummidichtungen mit Talkum?

3 Antworten

Talkum ist eher für Dichtungen geeignet, die mit Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten nicht in Berührung kommen.

Ich pflege meine Dichtungen (am PKW) mit Silikonspray.

Hält gut, verhindert ein Anfrieren und fettet nicht.

Eigentlich trocken auftragen, aber ich würde für Gummipflege Hirschtalgfett empfehlen.
Damit hab ich echt immer gute Erfahrungen gemacht.

sinari
Fragesteller

Der Begriff "Hirschtalkfett ist mir unbekannt.Woher kann ich Diese beziehen.Apotheke?

Hiaslfranz  15.01.2016, 20:59

Das bekommst oft im Autozubehör, manchmal hats auch der Baumarkt oder Drogeriemarkt im Regal. Notfalls übers Internet (Amazon etc..)

Hiaslfranz  17.01.2016, 22:17

.... ich habs doch richtig geschrieben..??