Wie peinlich ist es euch wenn jemand ausversehen eure Geschlechtsteile sieht?

26 Antworten

Hallo Katharina060857,

einst war es mir als Kind und Jugendlicher peinlich. Da hatte ich etwas zu verstecken, wo ich vermutet hatte, dass alle diese Körperregion abwerten oder belachen.

Ich gehe heute davon aus, dass diese Vermutung sich nur auf aufgebürdeten Schamgefühlen oder einer damaligen Minderwertigkeit begründet hatten - und davon hatte ich mich im Laufe der Zeit emanzipiert.

Es macht mir nichts aus, wenn Menschen diese Körperregion sehen (z.B. beim Umziehen oder Baden am Strand). Sie sehen ja auch andere Körperregionen. Wer das dann nicht sehen will oder kann, darf wegschauen. Und wer meint, sich amüsieren zu müssen, bekommt ein verschmitztes Lächeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jugendlicher (m) war es mir sehr peinlich, wenn beim Sport mit kurzer Hose die Geschlechtsteile auch nur teilweise zu sehen waren. Aber es passierte manchmal, besonders wenn man die Beine spreizen musste. Bei anderen habe ich es auch ein paar Mal gesehen.

Im Umkleideraum, wenn alle nackt waren, war es mir aber nicht peinlich, weil es da ja der Normalfall war.

Jetzt als Erwachsener bin ich nicht mehr so empfindlich. Aber peinlich wäre es mir immer noch, wenn es versehentlich passieren sollte.

Ich sehe keinen Grund warum es peinlich sein sollte.

Muss zwar nicht jeder sehen, aber hab auch kein Problem damit wenn es wer sieht.

als Fkk liebhaber und saunagänger ist es mir nicht peinlich wenn jemand meine geschlechtsteile sieht

Heute mit 22 (w) weiß ich nicht ob es mir noch peinlich wäre, vermutlich schon. Vor ein paar Jahren war es das noch. Ich hatte in einem Gebüsch gepinkelt und bin gesehen worden. Ein Typ kam plötzlich vorbei, als ich gerade aufgestanden und am abwischen war. Meine Hose hatte ich aber noch nicht wieder hochgezogen