Wie passiert das, dass jugendliche schwanger werden?

4 Antworten

Naja, der Storch bringt das Kind jedenfalls nicht. Das ist genauso wie bei den Erwachsenen eben auch. Oftmals nur viel leichtfertiger, weil man sich keine Gedanken um die Verhütung macht oder das ganze nicht ernst nimmt. In manchen Fällen kann vllt auch die Verhütung versagt haben, soll auch vorkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie nicht verhüten.

Warum? Keine Ahnung. Möglicherweise denken sie dass sie bei einem Mal nicht gleich schwanger werden. Oder sie finden es mit Verhütung unangenehm. Sind zu faul um sich um die Pille zu kümmern usw.

Jugendliche haben Sex. Entweder ohne Verhütung oder die Verhütungsmaßnahme versagt. Dann kommt es zu Schwangerschaften.

Klaustrophil  23.03.2024, 04:06

Viel zu einfach. Das sind fake news.

Hallo,

ich vermute mangelnde Aufklärung....

Über Verhütung, über die Abläufe im (eigenen) Körper, die Zeugung eines Kindes....