Wie organisiert ihr euch, wenn ein Handwerker in eure Wohnung muss o.ä., ihr aber im Job seid?

16 Antworten

Ich hab immer die entsprechende Zeit auf ser Arbeit freigenommen und diese Zeit vor- oder nachgearbeitet. Das ging bei uns bestens, da wir Gleitzeit und einen lieben Chef hatten.

Ich versuche Homeoffice zu machen, nehme frei, komme etwas später oder gehe später oder schaue ob ich jemanden anderes finde, der für mich dort sein kann (z.B. eine Freundin).

Wenn es ein Einzeltermin nur bei mir ist, versuche ich einfach direkt mit dem Handwerker einen anderen abzusprechen.

Meine Nachbarn kenne ich noch nicht gut genug, als dass ich denen den Schlüssel geben würde.

Ich nehme Gleitzeit.

Entweder gehe ich später in den Betrieb oder ich mache früher Feierabend. Ich bin aber auch schon während der Arbeitszeit heim und nachher noch mal gekommen, wenn z.B. nur die Rauchmelder getestet oder Wasseruhren getauscht wurden

Der Handwerker bekommt einen Schlüssel, wenn die Arbeiten länger dauern. Ansonsten nehm ich mir frei.

Dafür springen wir gegenseitig im Nachbarschafts-, Freundes- und/oder Familienkreis ein oder ich mache Homeoffice an dem Tag. Urlaub brauche ich dafür zum Beispiel nie nehmen.