Wie online hochbegabte Freunde finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eDarling^^ Jedenfalls sagen die immer "Für Akademiker und Singles mit Niveau"

DesmondDescole
Fragesteller

Hmm... Das scheint zumindest aktiv zu sein...

SaraWarHier  18.09.2016, 22:29
@DesmondDescole

Die Tatsache, dass du einer solch dummen Antwort den Stern gegeben hast, lässt mich wirklich an deiner Hochbegabung zweifeln...

Hallo, es scheint so, als wären auf dieser Webseite nur Idioten. Ich kenne dein Problem und hätte auch gerne jemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne über Physik und Mathematik, aber auch über Wirtschaft, Politik und Soziales. Leider sind viele Leute sehr schnell uninteressiert, oder halten mich für langweilig...

DesmondDescole
Fragesteller

Mir kommt das so bekannt vor...

Ich habe ähnliche Probleme wie du und wünsche mir sehr, mich endlich mit jemandem austauschen zu können, der mich versteht und meine Probleme nachvollziehen kann. Aktive Foren finde auch ich zu diesem Thema leider keine, lediglich über Blogs kann man sich potenziell mit Gleichbetroffenen austauschen; sofern jene sich mit den Schlagwörtern "offenbart" haben, ist es jedenfalls leicht, solche im Internet zu finden. Zwar kann ich dir nicht sagen, ob ich wirklich hochbegabt und hochsensibel bin (ich wurde nie getestet), aber der Verdacht liegt nahe (ich habe mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt), so dumm das jetzt auch klingen mag. Falls du Lust auf einen gegenseitigen Austausch hast, kannst du mir übrigens gerne schreiben (ich bin ungefähr in deinem Alter (15)), angesichts der Tatsache, dass wir mit gleichen Problemen und Wünschen zu kämpfen haben. Es ist wirklich ein Jammer, dass es keine geeignete Plattform für solche Schwierigkeiten gibt.

EmisL  09.06.2022, 18:38

Hey, besteht dein Interesse am Austausch noch? Bei mir wäre es zumindest vorhanden und ich würde mich freuen, da ich im selben Alter (natürlich +5 Jahre, der Thread ist ja schon älter).
LG

Wie hast du es geschafft während deiner Geschlechtsumwandlung in nur einem Jahr ganze sieben Jahre zu altern?