Wie ohne Kreditkarte reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Hinweis. Schau mal auf deine EC Karte. Wenn das noch ne Maestro ist kannst du die nutzen. Mit Vpay kommst du nicht weit.

Jede Bank wird mindestens 14 Tage eher mehr benötigen bis du Karte und Pin hast. Theoretisch geht:

  1. Kredietkarte von den Eltern mitnehmen
  2.  Maestro Karte mitnehmen
  3. Kredietkarte beantragen und Karte mitnehmen. Pin kann ja nachkommen und von den eltern telefonisch mitgeteilt werden
  4. Western Union
  5. Bargeld
  6. Traveller Checkes

Praktisch würde ich wie folgt vorgehen:

1. Eine funktionierende Kreditkarte der Eltern mitnehmen oder eine Maestro mitnehmen

2. Eine eherr zwei Prepaid Karten beantragen. Ggf. wird man abgeleht auch wenn das bei Prepaid unwarscheinlich ist. Der Pin wird wohl zu spät kommen aber den kannst du dir ja per Telefon bei jemandem erfragen der den Brief für dich annimt (z.B. Eltern). Aufladen geht auch aus dem ausland online.

3. Bargeldreserve für den Notfall

Falls zwei nicht geht nimm Checks mit. Die werden aber immer schlechter angenommen. Um 1 und 3 kommst du nicht herrum.

Bsp für 2:

https://www.barclaycard.de/?page=So_schnell_erhalten_Sie_Ihre_Barclaycard

puravida01
Fragesteller

Danke für diese sehr ausführliche Antwort. Letztendlich hab ich mir ein Konto bei einer Onlinebank (Number26) eröffnet. Danach wurde mir die Kreditkarte sofort geschickt und kam nach 6 Tagen an. Gerade noch rechzeitig für einen Abflug morgen.

Hi puravida01,

frage doch mal bei deiner Bank nach Reisechecks bzw Traveler Checks. Diese werden dir i.d.R. relativ schnell zugeschickt. Der Vorteil an diesen ist, du kannst den Scheck nur gegen Vorlage deines Personalausweises einlösen. Falls du sie also verlegst, verlierst oder sie dir geklaut werden, kann der Scheck nicht eingelöst werden.

Bargeld mitnehmen. 3 Wochen sind nicht sonderlich lange,da geht das.

Geh zur Bank deines Vertrauens, besprich die Angelegenheit und vielleicht funktioniert es dann noch

puravida01
Fragesteller

Ich war schon bei meiner Hausbank, die sagten es dauert min 1,5 Wochen bis ich die Karte bekomme, dann nochmal 6 Wochen bis der PIN kommt.