Wie oft wechselt ihr eure Fernseher?

28 Antworten

Mein Kontostand ist eher mittelmäßig... =)

Aber meinen TV wechsel ich dann, wenn ich der Meinung bin unbedingt einen zu brauchen.

Ich wollte eigentlich schon sagen, dass ich mir einen neuen hole, wenn der alte defekt ist... aber da kann man manchmal echt lange darauf warten! Daher sage ich mittlerweile das der technische Fortschritt sich lohnen muss.

Bis August 2015 hatte ich zum Beispiel noch einen Röhrenfernseher, da ich tatsächlich bis zu einem Defekt warten wollte! :D Und seit August 2015 habe ich meinen Smart TV, wessen Smart Funktionen zu wünschen übrig lassen. Aber das Bild ist soweit eigentlich super.
Derzeit liebäugel ich aber mit einem neuen Fernseher für schnellere Smart Funktionen, HDR und eventuell auch einen OLED Display.

Habe mir für das Wohnzimmer gerade vor 2 Monaten einen neuen geholt.

Den Alten hatte ich seit Ende 2016. Leider vertrug er sich nicht zusammen mit meinem Computer und es kam immer wieder zu Aussetzern bei Nutzung als 3ten PC Monitor.

Den Alten habe ich jetzt im Schlafzimmer stehen (wo vorher kein TV war).

Somit habe ich von 42" auf 55" und von Full HD auf 4K aufgerüstet.

Der neue Fernseher hat weniger als 500,-€ gekostet ist also aus der billigen Klasse.

Wie viel Geld ich zur Verfügung habe, ich würde sagen mittelmäßig.

Mehr als mit Hartz IV aber bei weitem auch nicht so viel das ich nun bedenkenlos Anschaffungen tätigen könnte. Da ich in der Vergangenheit auch schon einmal überschuldet war (damals haben meine Eltern mir helfen können) habe ich jetzt bewusst kein Dispo mehr und tätige solche Anschaffungen auch nicht auf Kredit.

Entweder, weil er kaputt gegangen ist bzw. man sieht das er nicht mehr lange hat oder der alte ist schon was zu alt und es gibt einen neuen der vielleicht günstig ist oder Sachen kann die mein alter nicht kann die aber schon interessant/wichtig werden könnten.

Mein aktueller ist ca 8 Jahre alt und war mal im Angebot und damals auch sehr gut. Da die Technik sich immer weiter entwickelt würde ich nicht soviel für einen Fernseher ausgeben, da er quasi morgen schon alt sein könnte. Ein guter Fernseher der auch sehr viel kann muss nicht immer teuer sein oder das man innerhalb von weniger Jahre einen neuen Fernseher kauft obwohl der alte noch sehr gut ist.

mein kontostand ist eher mittelmässig. klar, ich muss schauen, wo ich mein geld ausgebe, aber ich brauche z.B. wenn mein auto oder meine waschmaschine inne grütze gehen nicht gleich schlaflose nächte zu kriegen. um mir wieder so ne dicke kiste zu kaufen müsste ich wahrscheinlich schon einen kredit aufnehmen, aber ich denke, ich hol mir irgendwas kleines für 5.000 € oder so, das kann ich auch so blechen.

aber zurück zum fernseher. der letzte, den ich mir geholt habe, war ein gebrauchter 46" samsung smart tv. das war vor 4 jahren, da war der apperat 2 jahre alt. wenn er in die grütze geht, wird ein anderer geholt.

lg, anna

Mein derzeitiger bzw letzter stammt von 2017 bei dem ich den gekauft hatte und benutze Ihn daher seit gut 4-4,5 Jahre.

Bezahlt habe ich für Ihn circa 700€ und hat eine Diagonale von 43".

Mein nächster wird wahrscheinlich bis zu 49".