Wie oft wascht ihr eure BHs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal bei Frauen.

Früher ging das bei mir tatsächlich auch. Aber irgendwann als ich älter wurde haben die dann angefangen zu stinken und jetzt verstehe ich nicht wie das bei anderen funktioniert. Also ich schwitze da. Alleine wenn man unter den Armen schwitzt kommt das an den Bh und man kann ja auch am Rücken und unter der Brust schwitzen.

Also ja das ist normal, so machen das die meisten aber ich verstehe es selbst nicht. Ich wasche meine BHs mindestens jeden Monat aber ich trage nur noch Sport Bhs. Ich trage diese aber wirklich nur beim Sport oder beim Weggehen. Ich hab 22h am Tag keinen Bh an und Wechsel zwischen 2 Stück immer, deshalb geht das. Ansonsten würd ich den öfter waschen.

Paguangare  07.01.2023, 22:14

Na da bin ich ja einmal gespannt, ob noch Widerspruch von normalen Frauen zu deiner Aussage kommt. BHs werden direkt auf der Haut getragen. Warum wäre es normal, sie nicht zu waschen? Ein Nichtwaschen könnte ich verstehen bei einem Gummi-Regenmantel oder bei einem Pullunder, den man immer über einem Hemd trägt, aber nicht bei einem BH, der näheren und weiteren Kontakt zu einer Menge an Schweißdrüsen hat.

Meiner Auffassung nach sollte alle Unterwäsche beim Menschen regelmäßig gewaschen werden. Speziell BHs werden ziemlich stark eingeschwitzt. Also sollte man sie nicht über ihre gesamte Lebensdauer hinweg ungewaschen immer weiter tragen und nur zwischendurch lufttrocknen.

Die Waschhäufigkeit für BHs kann vernünftigerweise variieren zwischen "nach jedem Wechsel", der teilweise auch mehrmals täglich erfolgen kann, wenn man schweißtreibenden Sport treibt, und "einmal wöchentlich".

Hi, Moritz7007.

Einen BH nicht zu waschen ist schlichtweg unmöglich, das ist total unhygienisch.

Wenn mann nicht schwitzt, und ebeso körperlich reinlich ist, dann sind drei mal okay.

Ist der BH verschwitzt, dann kommt er nach dem ersten Tragen sofort in die Wäsche.

Mit lieben Grüßen, Renate.