Wie oft und wie lange muss ich in die Berufsschule?

3 Antworten

Das solltest du alles noch von deiner Schule erfahren. In der Regel muss man im ersten Jahr an 2 Tagen zur Schule und im 2. und 3. Jahre jeweils einen Tag. Die Stundenverteilung entscheidet aber jede Schule völlig individuell, da dies am Lehrplan auasgerichtet ist. Du kannst einen Tag 8 und einen 4 Stunden haben (nicht vergessen, danach zum Betrieb) aber auch zwei Mal je 6 Stunden usw.

Blockunterricht wäre auch möglich, auch wenn ich beim Büromanagment eher von wöchtentlichen Unterricht hörte.

solange deine Ausbildung ist. Bis zu 8 Stunden täglich. Es kann auch ein Blockverfahren an der Schule geben. Das heißt, du gehst 6 Monate zur Schule, jeden Tag, dann kommen wieder 6 Monate praktische Ausbildung. Aber das wirst du alles von deinem Ausbilder erfahren.

Schau auf der Homepage von deiner Berufsschule nach, da steht der Plan :)

verreisterNutzer  15.08.2016, 22:48

Da steht aber leider nichts von Büro? Also im Bereich bei der Auswahl der berufe