Wie oft trainiert ihr als Leistungssportler oder Musiker?

6 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich bin Schlagzeuger und Sänger.

Ich übe 2 bis 3 Stunden in der Woche in der Bandprobe am akustischen Set und dazu kommen je nachdem wie ich Zeit finde nochmal zwischen einer und drei Stunden Zeit am eDrum zu Hause. Gesang geht "so nebenbei mit". Die Band ist aber nur mein Hobby, nichts berufliches.

Gruss

Ich bin Sänger. Täglich eine Stunde üben reicht. Sehr entspannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kommt echt drauf an, in der letzten Zeit echt nicht viel.

Jetzt "nur" noch Montags / Freitags / Samstags + Frühtraining Di/Do
Früher jeden Wochentag, Di/Do Frühtraining und Samstag auch, mit Kaderlehrgägen alle paar Monate.

Ist lange her, aber 6 mal Sport die Woche. 3 mal Training, zweimal Muckibude und einmal spielen. American Football. Studium war nebenbei eher kein Problem, aber das viel mir auch echt leicht und ich war ziemlich selten da. 💪🙋‍♂️

Trick 17: Selbständigkeit, so kann ich alles dem Sport unter Ordnen!

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ