Wie oft tragt ihr Kontaktlinsen die Woche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes... 57%
7 Tage die Woche 29%
Jedentag bis aufs Wochenende 14%

6 Antworten

Anderes...

Ich trage (weiche) Kontaktlinsen und Brille im Wechsel, je nachdem, was ich so mache oder vorhabe. Bei der täglichen Arbeit am Bildschirm komme ich mit der Brille besser zurecht, weil man hier manchmal das Blinzeln vergisst und Kontaktlinsen dann schnell trocken werden können, was unangenehm ist. Beim Sport (2-3 Mal in der Woche) oder überhaupt bei Freizeitaktivitäten trage ich dagegen lieber Kontaktlinsen, weil ich volle Bewegungsfreiheit und Rundumsicht habe und keine Angst haben muss, meine Brille zu verlieren oder kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Anderes...

Ich versuche in der Woche, mindestens einen Tag die Kontaktlinsen nicht zu tragen. Das schaffe ich nicht immer ganz, aber ich nehme die Linsen abends früh heraus und trage sie am Wochenende nur wenig. Im Urlaub hängt das davon ab, was ich mache.

Zuhause trage ich gern Brille, ansonsten weniger wegen der Stärke - da sind mir Kontaktlinsen lieber.

Jedentag bis aufs Wochenende

Ich trage meine Kontaktlinsen jeden Tag zur Schule. Nach dem Essen nehme ich sie meist raus. An Wochenenden trage ich meist meine Brille.

Anderes...

2 Mal in der Woche außer beim Auto fahren (da Brille)

Meistens 4 bis 5 Tage in der Woche