Wie oft tötet ihr Ungeziefer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Selten 41%
Nie 17%
Sehr oft 14%
Oft 14%
Mitteloft 7%
Sehr selten 7%

9 Antworten

Selten

Eigentlich nur Mücken und Stechfliegen. Die haben es auf mich abgesehen, also darf ich mich wehren x)

Spinnen sind für mich kein Ungeziefer sondern nützliche Helfer, immerhin fressen sie Insekten - wie zB Mücken.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, Tiere zu töten die mir nicht schaden. Eher fange ich das Kleinvieh ein und setze es raus.

TheBlackFlas938
Fragesteller

Spinnen lasse ich auch immer am leben, anders sieht es bei Schnecken aus, die mein Basilikum auffressen wollen.

Cornsnake94  16.05.2023, 07:25
@TheBlackFlas938

Wir haben auch Schnecken im Garten, aber nichts "wertvolles" was sie wegfressen, sind uns also egal.

Selten

Eigentlich nur Fliegen, Mücken und Motten. Schnecken hab ich keine (Wohnung) und Spinnen sind für mich nützliche Tiere und haben bei mir immer Asyl.

Selten

Sehr selten.

Ich setze alles raus, selbst Spinnen, deren Kaliber mir immer noch einen höllischen Respekt einjagen.

Gegen Schnecken habe ich nichts und wenn mal etwas in meiner Wohnung kaputt geht, dann weil ich aus Versehen darauf getrampelt bin.

Allerdings habe ich letztens Ameisenköder gekauft, es ging nicht anders.

Es hat mir leid getan aber die Ameisen wurden immer mehr obwohl ich die täglich wieder rausgesetzt habe.

Oft

Schnecken töte ich während der Frühjahr bzw. Sommerzeit eigentlich täglich, Spinnen, Fliegen und Wespen auch häufig, wenn sie bei mir in der Wohnung sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat in seinem Leben dutzende Ungeziefer getötet. Das kann auch unabsichtlich passieren