Frage von Hukeduster, 265

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 265

Liebe Hukeduster,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du einfach kurz vor dem Schwimmen den o.b.Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall wieder gewechselt werden. Dazu kannst du zum Beispiel den Tampon einfach in einer kleinen Tasche zur Toilette nehmen. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 250

Hallo Hukeduster

 Wenn du aus demWasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

Einen Tampon kannst du unauffällig in der Faust halten. Du wechselst den Tampon am WC

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 225

Es wird gesagt immer nach dem Baden /schwimmen aber das würde ich schon machen da der sich ja mit Wasser voll saugt und das Chlor was ist sicher nicht toll in der Scheide im Tampon

Zum wechseln du gehst an deine Tasche nimmst nen Tampon in die Hand umschließt ihn gehst auf Klo ziehst ihn raus machst nen neuen rein und dann Händewaschen fertig

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn ein Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll

Kommentar von Kathy1601 ,

Klar mit Wasser über die schnurr

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein, da wird der Tampon  nicht voll

Kommentar von Kathy1601 ,

Na klar schieb dir mal ein rein und setz dich in die Badewanne und lass die Schnur raus hängen

Kommentar von HobbyTfz ,

Meine Frau und meine Töchter haben und hatten damit nie Probleme weil sie den Tampon immer richtig eingeführt haben

Antwort
von Bonsaizwerg, 210

Ne du musst ihn nicht so oft wechseln. Nachdem du das Schwimmbad verlässt auf jeden Fall und bevor du schwimmen gehst. Und nach ein bis zwei Stunden vlt nochmal. Du gehst einfach zu deiner Tasche, nimmst den Tamopon raus, gehst aufs Klo, wechselst ihn und fertig! Da musst du doch keinen so großen Aufwand machen!

Antwort
von storch190603, 174

Wenn du sie stark hast immer wenn du aus dem wasser kommst. Ansonsten alle 2 stunden.

Antwort
von Theodorheus, 204

Alle 2 Stunden im schwimmbad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community