Wie oft sollte man einen Bademantel waschen?

6 Antworten

Hm, ich würde den ein, bis zwei mal die Woche waschen. Eben so oft wie ein Handtuch. Auf keinen Fall seltener als 1x die Woche.

Hautschuppen sammeln sich in den Mantel, auch wenn man frisch geduscht ist. Ebenso schweiss. Man schwitzt ja auch nach dem duschen ein bisschen, weil du ja nicht mit (eis)kaltem Wasser duschen wirst...

Und wenn dann der Mantel regelmäßig feucht wird und wieder trocknen muss, dann müffelt er auch schneller.

Wie gesagt: 1-2x die Woche bei mindestens 60° Waschen.

Wasser und jede Menge Hautschuppen. Diese Hautschuppen bestehen zum Teil aus Protein. Wenn Eiweiß gammelt riecht das wirklich übel und ist nicht sonderlich hygienisch. Ein Paradies für manche Keime.

Jedes mal muss man ihn nicht waschen, aber so ab und an schon. Vielleicht einmal die Woche oder so. Kommt auch darauf an wie oft du duscht. Wenn du jeden Tag zwei mal duscht vielleicht auch zwei mal die Woche.

Ich würde da genauso wie bei Handtüchern verfahren, Deine Handtücher wäschst Du ja auch, obwohl da nur Wasser dran kommt. Ein bis zweimal in der Woche am besten.

Am besten ist es alle 2 Tage zu waschen. Vorallen aus hygienischen gründen da mit der feuchtigkeit mehr bakterien entstehen

Ich würde ihn nach jedem 3 Mal benutzen waschen