Wie oft Slipeinlagen wechseln ( mit )13?

11 Antworten

Hallo, zu deiner Frage haben ja nun schon genügend Leute geantwortet. Ich würde dir nur gerne noch sagen, dass das Tragen von Slipeinlagen ein guter Nährboden für Bakterien ist. Daher wird tägliches Tragen von Slipeinlagen normalerweise auch nicht empfohlen. Ich würde dir raten, lieber deinen Slip zu wechseln, wenn du zuhause bist, auch wenn das mehr Wäsche bedeutet.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dir waschbare Baumwoll-Slipeinlagen zu besorgen. Die schaden dir nicht und fangen den Zervixschleim genauso auf. Wenn du wirklich vorhast, jeden Tag Slipeinlagen zu tragen, dann würde ich dir dringend zu solchen Baumwoll-Slipeinlagen raten.

VeroAnime
Fragesteller

Ich wechsle ja an Schultagen die Unterwäsche mindestens 2 Mal aber trotzdem ist es mehr als unangenehm

weirddworldd  24.04.2018, 14:14
@VeroAnime

Diesen Schleim hat aber jede Frau. Wenn das erst seit kurzem auftritt und vielleicht noch komisch riecht, juckt etc., solltest du mal zum Frauenarzt gehen. Ansonsten ist das einfach dein natürlicher Zervixschleim.
Wie gesagt, wenn du unbedingt Slipeinlagen tragen willst, dann trag waschbare aus Baumwolle. Sonst fängst du dir innerhalb von ein paar Wochen einen Scheidenpilz oder eine bakterielle Infektion ein. Glaube nicht, dass du das möchtest.

Dein Plan hört sich gut an :-) Generell gibt es keine Vorgabe, wie oft man sie wechseln sollte, es kommt darauf an, ob du das Gefühl hast, dass du sie wechseln willst oder halt nicht. Wenn nichts in der Einlage zu sehen ist, muss sie auch nicht gewechselt werden. Mach es einfach so, wie du meinst und dich bei wohlfühlst. :-)

VeroAnime
Fragesteller

Okay Danke ich denke ich werde es erst Mal so probieren ich hab Mal gehört in 24h 2 Mal mindestens wechseln und so ist es auch 2 Mal in 24h je nach dem kann ich an Schultagen Abends wechseln wenn was zusehen ist

Hi Vero :-)

Schön zu hören, dass du mit den Slipeinlagen auf Anhieb gut zurecht kommst :-)

Du hast deine Frage fast schon selbst beantwortet. So wie du das vor hast, hört es sich schon einmal ganz gut an.

Generell ist es natürlich schwer im Voraus zu sagen, wie oft man die Slipeinlage wechseln sollte. Das hängt natürlich auch immer davon ab, wie stark dein Ausfluss gerade ist. Danach solltest du dich letztendlich auch orientieren, vor allem, wie du selbst schon geschrieben hast, um Infektionen zu vermeiden, genauso wie einen unangenehmen Geruch. Zwei bis drei mal am Tag halte ich aber für ganz normal und auch sinnvoll.

Deine Ärztin hat das schon richtig erklärt. Mit den Slipeinlagen fängst du hauptsächlich den Ausfluss auf (kann man auch bei einer leichten Schmierblutung verwenden) und eine Binde verwendet man dann, wenn man seine Periode hat, da diese deutlich dicker und saugstärker sind als Slipeinlagen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

LG

Hallo

dein Plan ist überlegt und klingt gut. Wenn du keinen Ausfluss mehr hast, dann lasse die Slipeinlagen weg. Bei Periode natürlich dann Binden, die sind deutlich saugfähiger. Da kommt es dann darauf an wie stark die Blutung ist. Am besten immer welche als Reserve dabei haben. Du bekommst da schnell ein Gefühl wann du wechseln musst.

LG

VeroAnime
Fragesteller

Ja Danke habe halt des öfteren Ausfluss und besonders in schlechten Momenten daher ist das mit den Slipeinlagen garnicht so schlecht und der erste Eindruck heute war auch nicht schlecht hab vorhin auch 1 Stunde geschlafen und man hat nichts gespürt was unangenehm war

Dickerchen123  24.04.2018, 16:05
@VeroAnime

Dann ist es ja so richtig. :) Häufiger Ausfluss ist ein Zeichen daf+r, dass du wohl bald die Periode bekommen wirst.

Wenn Du keinen Ausfluss hast, musst Du auch keine Slipeinlagen tragen. Die sind tatsächlich da, um Ausfluss aufzufangen. Und dann musst Du immer DANN beim Klogang die Einlage wechseln, wenn eben Ausfluss auf der Einlage zu sehen ist! Das heißt, WENN Du Einlagen brauchst, dann musst Du die auch in der Schule mit Dir führen.

VeroAnime
Fragesteller

Die Sache ist ich gehe irgendwie immer nur 1 Mal aufs Klo am Tag deswegen kann es dadurch nicht regelmäßig gewechselt werden

Skypala  23.04.2018, 22:46
@VeroAnime

Einmal am Tag aufs Klo ist aber hart wenig. Kann es sein dass du viel zu wenig trinkst?

VeroAnime
Fragesteller
@Skypala

Ja schon meine Ärztin hat mich auch schon konfrontiert

Skypala  23.04.2018, 22:50
@VeroAnime

Oh okay. Das war zwar nicht deine Frage, aber ich möchte es dir auch nochmal sehr nah ans Herz legen am Tag viel Wasser zu trinken. Das kann sich sonst sehr unangenehm auswirken auf den Körper und du willst sicher nicht mit Ende 20 schon Probleme deshalb haben ;)

VeroAnime
Fragesteller
@Skypala

Ja ich weiß versuche es momentan mit einem geregelten Plan