Wie oft seid ihr bei McDonalds (pro Monat)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich gehe nie zu McDonald 70%
ca. 2 mal 8%
etwa einmal pro Woche 8%
ca. 1 mal 5%
ca. 3 mal 5%
mehrmals die Woche 5%
fast jeden Tag 0%

18 Antworten

Ich gehe nie zu McDonald

Früher waren wir evtl 1x pro Monat dort aber nur weil der Hunger so bohrte, daheim nichts war und wir dringend was einschmeissen mussten. Aber Mc kommt für uns nimmer in Frage - zu ungesund.

Ich gege wirklich selten zu McDonald´s. Höchstens alle zwei bis drei Monate. Aber dann für ein Eis;)

  1. Das Essen dort ist nich wirklich besonders lecker
  2. Der Müll der dadurch verursacht wird
  3. Die Tiere, die für das Fleisch geschlachtet dort tuen mir leid
  4. Es ist sehr ungesund und fettig und ich achte auf meine Ernährung

Aber es muss ja jeder selbst entscheiden wie oft er dort hingeht;)

nureinefrage20
Fragesteller

Die Tiere welche du im Supermarkt kaufst hatten auch kein besseres Leben

Ich gehe nie zu McDonald

Ich habe da in 23 Jahren ca. 4x gegessen. Es schmeckt nicht ekelig, aber auch nicht wirklich nach Essen. Ich war 2015 das letzte Mal bei McDoof. Kann man mal machen, aber es fehlt einem auch nicht. Ich gehe doch lieber zum richtigen Imbiss/ Restaurant.

nureinefrage20
Fragesteller

Wieso sagen ältere Leute immer McDoof woher kommt das

BlackSheep5  07.08.2020, 15:01
@nureinefrage20

Neben der Bezeichnung McDoof gibt es auch McDreck und sowas alles. Ist einfach abwertend gemeint, da die Kette nicht zu den guten Lebensmittelquellen gehört. Kommt noch aus der Zeit, in der McDonald's überwiegend mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen hatte. Es ist ein schnelles Fast Food "Restaurant". Gut und halbwegs gesund ist da nichts. Kann auch nicht, wenn es so günstig ist, dass es fast schon gratis ist.

Ich gehe nie zu McDonald

Meiner Meinung nach ist McDonalds nicht unbedingt ein Unternehmen das man unterstützen sollte

Moralapostel21  12.08.2020, 17:10

das sehe ich auch so...Massentierhaltung und Lohndumping möchte ich nicht unterstützen!!!!

Weniger als 1 mal pro Monat.

Schätze an die 4-6 mal pro Jahr