Wie oft Schnuller austauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfohlen wird alle 4 - 6 Wochen - bei Beschädigungen natürlich eher.

zaetzuma  02.05.2023, 09:29

Wieso wird das empfohlen?

Allyluna  02.05.2023, 09:32
@zaetzuma

Aus hygienischen Gründen und auch die Sicherheit spielt eine Rolle. Je öfter die Dinger genutzt werden, je öfter gereinigt desto wahrscheinlicher ist einer Materialermüdung - sprich, Risse, Größen- oder Formveränderungen.

Ich nutze meine Schnuller immer über Nacht, also ca. 6 - 7 Stunden. austauschen tu ich sie, wenn sie mir zu rau werden. Ich wasche sie jeden Tag am Morgen gründlich mit warmen Wasser und ab und zu koche ich sie aus. Das gilt für Latex-Schnuller, ab und zu verwende ich auch Silikonschnuller, die werden bei mir nicht rau und deshalb habe ich da auch noch keinen ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich muss sagen das gibt es wirklich und soll wirklich helfen runter zu kommen deswegen gibt es ja auch Schnuller für Erwachsene und wenn es dir hilft warum nicht du tust damit ja niemanden weh es gibt sehr viele Erwachsene die noch Schnuller nehmen die meisten wissen es bloß nicht

tuka55  24.06.2023, 07:57

Ich stimme Dir zu. Würde gerne wissen, wer alles Schnuller benutzt. Ohne Schnuller geht bei mir nichts.

NUKMAMPL  31.07.2023, 11:53
@tuka55

mach doch mal eine Umfrage, das wäre sicher interessant

Hallo, es gibt sehr viele Schnullerbenutzer. Viele belächeln uns und finden es nicht normal. Diese Menschen haben aber garantiert andere Probleme, die vielleicht schlimmer sind. Schnullern beruhigt und macht glücklich. Ausgetauscht werden meine Schnuller, wenn sie leicht rau werden. Ich mag sie, wenn sie glatt sind. Sie werden jeden früh mit Wasser gespült. Und das mache ich schon über 40 Jahre. Meine Zähne haben sich nicht verschoben. Also weiter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauger665  10.08.2023, 08:25

Hallo tuka ,wie hat das bei dir angefangen mit dem schnuller, würde mich sehr interessieren

tuka55  27.08.2023, 09:11
@Sauger665

Ich habe eine viel jüngere Schwester. Sie hatte immer so schöne rosa Schnuller. Da hatte ich heimlich probiert und riesen Gefallen daran gefunden. Es hat mit total erregt. Das hält bis heute an.

Gruß

Sauger665  17.12.2023, 21:54
@tuka55

So ist es bei mir auch, es ist wahnsinnig schön, möchte nicht mehr ohne schnuller sein

Sofern du mit deinen Zähnen nicht draufbeißt musst du den nicht oft wechseln. Denke mal alle paar Jahre einen neuen sollte genügen

Lizzybl05
Fragesteller

Nein, ich nuckel nur daran.

biggroomer  22.05.2023, 11:24
@Lizzybl05

Dann alle paar Jahre einen neuen. Halt sobald du siehst wie etwas abblättert vom Plastik.