Wie oft scannt ihr Sachen ein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar nicht 33%
1x in der Woche 20%
3-4x in der Woche 20%
jeden Tag 13%
5-6x in der Woche 7%
Was ist scannen ? 7%
2x in der Woche 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1x in der Woche

Ich habe mich kürzlich erst entschieden das Geld in die Hand zu nehmen für so einen ultra kleinen Scanner:
https://www.amazon.de/gp/product/B07KP6S5RD/

und habe dann mal alle meine Dokumente seit der Geburt archiviert. Damit war ich gut eine ganze Woche beschäftigt.

Seitdem scanne ich eigentlich seltener als 1x in der Woche. Ich versuche nur die aller wichtigsten Dokumente in Papierform aufzubewahren, alles andere wird vernichtet, nachdem es gescannt und in meiner private Cloud abgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4x in der Woche

Privat eher selten.

Beruflich mache ich das dann doch etwas öfters.

1x in der Woche

Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich scanne eigentlich fast jede wichtige Post oder Rechnung ein.

1x in der Woche

Privat nie, betrieblich selten, also ab und zu

7veren⁷

Gar nicht

Höchst unregelmäßig und auf jeden Fall nicht wöchentlich