Wie oft sagt bzw. schreibt ihr eurem Partner am Tag "ich liebe dich"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 bis 2 mal 57%
Zuoft um es zu zählen 29%
Über 10 mal 14%
5 mal oder mehr 0%

12 Antworten

1 bis 2 mal

Meistens vor dem Schlafen gehen und sonst auch ab und zu mal tagsüber, wenn es die Situation erlaubt.

Es gibt dort kein zu viel oder zu wenig. Sagt es so oft ihr es beide für richtig haltet und sprecht euch untereinander ab, denn wenn ihr euch einig seit, dann kann es auch nicht an Wert verlieren.

  • Im allgemeinen gar nicht täglich -- wer das inflationär und floskelhaft wie einen Gruß verwendet, verwässert doch die Bedeutung und hat die Tragweite gar nicht verstanden.
  • Solche wichtigen Worte sollte man zu speziellen Gelegenheiten sagen und nicht ständig.
  • Schade, dass eine passende Abstimmungsmöglichkeit fehlt.

Nicht jeden Tag.

Die Worte verlieren die Bedeutung wenn man sie zu oft sagt und es zu einer Gewohnheit wird. Dann sagt man sie irgendwann einfach so. Man sollte sie nur sagen wenn der Moment intim ist und man es auch wirklich so meint. Mir bedeutet es viel mehr, wenn man sich gegenseitig zeigt dass man sich liebt.

Ich bin verheiratet und liebe meine Frau "wie am ersten Tag" des "Ja-Sagens", aber ich liebe dich, das kommt situativ, vielleicht 4 Mal im Jahr, vielleicht auch 8 oder 1 Mal,

ich führe da nun kein Buch, aber die "Bedeutung" der Liebe spiegelt sich nicht in ihrer Betonung wieder (für uns jedenfalls).

...ach so, ca. 1. Mio. "ich liebe dich" höre ich doch jeden Tag, das klingt aber eher so:

"baba, dada, lala, bubu..."

Herzlichst

Ich finde sogar 1 mal ist zu viel

Wenn man das ständig sagen muss ist es sowieso nicht wahre Liebe