Wie oft putzt ihr euer Wohnzimmer und Schlafzimmer feucht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ca. alle 3 bis 4 Monate 33%
seltener 33%
ca. alle 2 Monate 17%
ca. alle 2 Wochen 8%
ca. monatlich 8%
ca. wöchentlich 0%

8 Antworten

seltener

Ich wohne alleine ohne Haustiere, dementsprechend wirds nicht schnell dreckig.

Normalerweise sauge ich einmal pro Woche, öfters wenn es dreckiger ist. Schuhe zieh ich direkt an der Wohnungstür an/aus, sodass ich keinen Dreck durch die Wohnung trage.

Falls es mal einen kleinen Fleck gibt, durch etwas Verschüttetes, dann wisch ich das meistens sofort mit einem Lappen weg. Dafür wische ich aber nicht das ganze Zimmer. Aber 2x im Jahr wische ich auch im Schlafzimmer/Wohnzimmer.

Anonymous434821
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit! GENAU so mache ich es auch!!! So und nicht anders!
Und wenn ich mal kleckere auf den Boden nehme ich auch nur klares Wasser und keinen Reiniger! Du auch nicht?

Monitorsuche  20.04.2024, 13:44
@Anonymous434821

Ein feuchter Lappen reicht. Bei etwas Tee oder Cola muss es nicht mehr sein.

Falls es Ölflecken sein sollten, dann nehm ich etwas Spüli (sonst verteilt man das Öl ja nur).

Wenn ich wische, dann mit Wasser und etwas Essigreiniger. Genauso effektiv wie Parkettreiniger.

Wischen tue ich jeden Tag. Die komplette Wohnung. Wir sind 5 Personen mit 3 Tieren. Da kommt jeden Tag was zsm.

Staubwischen o.Ä mache ich mit nem feuchten Lappen nach Bedarf. Sobald ich sehe, das sich wieder was anbahnt an Staub und Co, gehe ich drüber

ca. alle 3 bis 4 Monate

da sich in beiden Zimmern Laminat befindet, ist das mit Wischen kein Problem. aber wenigstens 3 - 4 x im Jahr muss schon sein. Ich mag es, wenn es dann frisch duftet

ca. alle 3 bis 4 Monate

Eher selten. Ich sauge regelmäßig. Aber wir haben weder Tiere noch Kinder und die Schuhe werden vor der Haustür ausgezogen.

Anonymous434821
Fragesteller

EXAKT wie bei mir ... Und sollte ich mal verkleckern, dann wische ich es mit einem trocknen Zewa auf oder wenn ich einen eingetrockneten Fleck sehe wische ich ihn mit feuchtem Zewa OHNE Reiniger weg ...
Ihr auch? :)