Wie oft nutzt ihr euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich nutze mein Smartphone mehrere Stunden täglich 65%
Ich nutze mein Smartphone täglich 23%
Ich nutze mein Smartphone mehrmals die Woche 8%
Ich besitze kein Smartphone 4%

14 Antworten

Ich nutze mein Smartphone täglich

Es ist mein Wecker Nr.2, kurzer Blick in die Zeitung zum Aufstehen und die Wetteraussichten, damit ich weiß was ich anziehen sollte.

Ansonsten hauptsächlich SMS, Telefonbuch, Terminerinnerungen, Fotos, I.C.E-Daten, Paketabholung und Sendeverlauf, Öffnungszeitencheck, Tankstellenpreisabfrage und ab und zu auch Routenplaner.

Mail-App hab ich zwar auch am Handy, aber da geht es mir hauptsächlich um die Info, daß was eingelangt ist. Lesen tu ich die wegen der oft umfangreicheren Anhänge am PC.

Telefonbuch und Kalender führe ich zusätzlich noch auf Papier zur Sicherheit.

Alter: U40

Ich nutze mein Smartphone mehrere Stunden täglich

M18
Durchschnittlich ca. 4-5h pro Tag. Die meiste Zeit davon kommt von Social Media (YT, IG, Twitter), Netflix macht ab und zu auch einen grossen Teil davon aus.

Ich nutze mein Smartphone mehrere Stunden täglich

Seit jeder Boomer eines hat und vermehrt alles darüber statt über den PC läuft, kann man ja leider nichts mehr ohne das Ding machen. Nichtmal mehr Login im Online-Banking oder in PayPal geht, ohne Smartphone-Bestätigung.

Dann ständig WhatsApp, weil die ganzen Handykinder und Handyboomer nicht in der Lage sind, vernünftige Messenger oder E-Mail zu verwenden... nervt ohne Ende, aber ist leider so.

Ich nutze mein Smartphone mehrmals die Woche

25, YouTube, Musik hören, Onlinebanking

ich muss den Schnitt drücken, bei der Fragestellung/Antwortmöglichkeiten wird das Ergebnis sicher verheerend ausfallen!

Zählt ein älteres Nokia (schon mit Touchscreen, aber keinen aktiven Appstore) überhaupt als Smartphone?

lg

Smartphones
Fragesteller

ja ich denke mal das zählt noch als Smartphone ;-)

schuetz247  21.03.2017, 16:39
@Smartphones

Danke, jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht, wenn im Zug alle rund um mich herum mit teuren Samsung, Apple Geräten arbeiten.

Und ich mit dem UKW Radio auf meinem alten Nokia FM4 höre.

lg

Planetmarkt  21.03.2017, 16:42
@schuetz247

Die Drei Hauptmerkmale eines Smartphones (eine genaue Bestimmung gibt es übrigens nicht) sind ein Touchscreen, Internetzugang und der Zugang zu einem App Store.

Dein Gerät ist also weder ein richtiges Mobiltelefon (telefonieren und SMS) noch ein richtiges Smartphone;)

schuetz247  21.03.2017, 16:53
@Planetmarkt

Hahahahahha ich hab einen Hybriden und ihr nur ein blödes Smartphone *freudig-gehässig gesungen*

Danke für die Aufklärung!

Ich nutze mein Smartphone mehrere Stunden täglich

Smartphone hat

  • Kamera
  • Taschenlampe
  • Anrufen
  • Schreiben/Sms
  • Apps/Spiele
  • Uhrzeit/Datum
  • Wecker
  • Stoppuhr

Eig klar das man es öfter nutzt