Wie oft macht ihr noch was mit euren Eltern?

19 Antworten

ich bin 18 und mach auch noch sehr viel mit ihnen. Sie verstehen allerdings auch, wenn ich meinen Freiraum brauch und ganz alleine was plane. Das solltest du deinen Eltern sagen können. Es ist in deinem Alter ganz normal, dass man auch viel Zeit für sich und seine Freunde braucht. Aber das schließt ja nicht aus, ab und zu mit ihnen was zu machen. Genieß es, irgendwann wirst du ausziehen und dann hast du das nicht mehr. Setz deine Grenzen ganz offen ihnen gegenüber, aber überwind dich ab und an dazu, mit ihnen was zu unternehmen. Viel Spaß!

Das ändert sich mit dem Alter, meiner Meinung nach. Irgendwann kommt meist der Punkt, wo du wieder mehr mit deinen Eltern unternimmst. In deinem Alter sollte es verständlich sein, dass du auch alleine oder mit Freunden was machen willst.

Wieso sollte das denn unpassend sein? Nutze die Zeit mit deinen Eltern solange es geht. Du wirst diese Zeit vermissen. Wenn du sonst ein gutes Verhältnis mit deinen Eltern hast, ist es doch schön zusammen was zu unternehmen.

Mach es doch einfach.

Irgendwann sind deine dann groß und aus dem Haus und dann vermisst du die gemeinsame Zeit und die Unternehmungen.

Ich bin 18 und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr so viel mit meinen Eltern mache. Also es kommt ganz darauf an, was es ist, aber ich fühle mich immer etwas unwohl, wenn ich mich umschaue und die Älteste bin, die mit ihren Eltern da ist.