Wie oft Laptop einschaltenin der woche?

4 Antworten

Hallo,

die Frequenz des Einschaltens steht in keinem Zusammenhang mit der Leistung des Laptops.
Um ihn gegen Staub zu schützen, würde ich ihn in eine Laptoptasche tun. Alternativ auch in einen Schrank legen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du kannst den Laptop auch 50 mal in der Woche einschalten, davon wird er nicht langsamer.

Langsamer wird er wenn er schlecht gekühlt wird, sich aufgrund dessen runter taktet, er voll gemüllt ist mit irgendwelchen Daten die man nicht braucht, oder sinnlosen Programmen.

Aber wie oft du ihn einschaltest, das interessiert den Laptop nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wie oft man ihn einschaltet ist egal. Das beschleunigt zwar theoretisch den Verschleiß , aber in der Regel hält der das die übliche Lebenserwartung aus. Zugeklappt ist das verstauben kaum ein Problem in einer passenden Tasche ist er noch sicherer.

Langsamer werden PCs meist dadurch dass neuere Software immer anspruchsvoller wird und bessere Hardware vordert.

Die Einschalthäufigkeit hat keinen Einfluß auf die Systemleistung. Warum sollte sie auch?

cyberfresh27  28.01.2022, 21:00

Weil Festplatte macht brrr beim Einschalten ^^