Frage von Sonnenstern321, 29

Wie oft kommt ein Element in einer Menge vor?

Hallo, die Lösung sägt, 1 mal. Aber warum? Weil zB A=(xeN| 3<x<7). X ist ( 4, 5, 6) Also 3 Elemente?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 29

Gemeint ist, dass jedes Element nur einmal in einer Menge vorkommen kann. Gibt es zwei Elemente, die gleich sind, handelt es sich um dasselbe Element. {a, a} wäre demnach = {a}

Ich habe aber auch vor kurzem im Internet mal gegoogelt. Das wird teilweise auch anders gesehen. Es gibt Definitionen von Mengen, die das gleiche Element auch öfter als einmal erlauben.

Antwort
von Rubezahl2000, 24

In der Menge {4, 5, 6} kommt die 4 genau 1-mal vor, da kommt die 5 genau 1-mal vor und da kommt die 6 genau 1-mal vor.

Jedes Element kommt genau 1-mal vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten