Frage von rainerpb, 162

Wie oft kann man seine EC Karte am Tag zum Bezahlen in Geschäften benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 136

Es ist doch eine ganz andere Sache wichtig. Hast Du genug Deckung auf dem Konto. Bzw. hast Du auch Dispo. Sonst kommt irgendwann das große Erwachen.

Kommentar von rainerpb ,

Keine Sorge...! ;-) Deckung habe ich ganz sicher genug. Zahle normalerweise in bar und eher selten mit EC. Und morgen wollte ich halt 4 oder 5 Sachen mit EC bezahlen und nicht plötzlich etwas blöde dastehen...! ;-)

Kommentar von Alsterstern ,

Ist doch alles gut. Aber ich meine, es gibt irgendwie eine Höchstgrenze, ich glaube irgendwas bei € 2500...mehr machen manche Geschäfte nicht oder nur nach Absprache.

Antwort
von mokwiat, 123

Wie oft ist eigentlich nicht wichtig. Sondern was für ein Limit hat deine EC Karte. Viele können nur 1000€ oder 2000€ am Tag ausgeben für mehr brauch man eine Freischaltung von der Bank.

Antwort
von michamama, 122

wenn mittels Unterschrift, dann gibt es eigentlich keine Begrenzung. Ansonsten so lange Deckung auf Konto ist. Geld aus Automat gibt es aber nur bis zur Höchstgrenze

Antwort
von MrZurkon, 113

Bis dein Konto leer ist.