Wie oft ist mit einem Zirpen bei einer Grille zu rechnen , wenn die Temperatur 0°C beträgt?

LordZeppelin  14.05.2020, 00:17

Was meinst du eine Termomwtergrille oder so?

Prescottblood
Fragesteller

Ja das meine ich

2 Antworten

Dabei wird die Zirprate in der Zeit von 13 Sekunden gezählt und anschließend die Zahl 40 addiert. Dieser Wert entspricht ziemlich exakt der Temperatur in Grad Fahrenheit. https://de.wikipedia.org/wiki/Oecanthus_fultoni

Wenn man diesen Zusammenhang zugrunde legt, ist die Frage so, wie sie gestellt ist, nicht zu beantworten, weil kein Zeitraum vorgegeben ist. Man kann also nur die Frequenz, die Anzahl von Zirpvorgängen pro Zeiteinheit ermitteln.

Es gilt:

TC = (TF - 32) * 5/9

Damit ergibt sich bei TC = 0 °C für TF = 32 °F

Also TF = 32 °F = Z/13s + 40

Der Wert für Z wird negativ. Bei 8 °F Grad hört das Zirpen offenbar spätestens auf.