Wie oft hört ihr was von eurem Partner?

3 Antworten

aber ich will auch nicht ausgenutzt werden)

warum solltest du denn ausgenutzt werden?

Er hat mir am Anfang schon gesagt das er nicht gerne schreibt. Jetzt komme ich irgendwie doch nicht so klar damit, das er sich jeden 2. Tag meldet.

Und was hast du damals gesagt? Er hat es dir von Anfang an gesagt, wenn du damals einfach gesagt hast "ja okay" dann ist es jetzt auch in meinen Augen eher dein Problem damit zurechtzukommen.

Natürlich kann man über Kompromisse etc. reden aber er hat dir genau gesagt dass er nicht gerne schreibt.

Meine Freundinnen sagen immer sie haben das Gefühl ich werde ausgenutzt, er hat was zu verheimlichen, usw. weil ihr Freund ihnen jeden Tag schreibt obwohl sie zusammen wohnen, und ich und mein Freund 1 Stunde von einander entfernt wohnen.

Jede Beziehung ist anders. Das sollten deine Freundinnen auch wissen. So what?

lilly824
Fragesteller

Weil ich meistens immer zu ihm fahre, er fast nie zu mir. Weiss nicht.. Vielleicht weil er alleine wohnt und ich nicht und er kein Auto hat und ich schon. Aber ich hab das Gefühl ich investiere mehr als er.

Ja ich hab das so angenommen, aber nicht gerne schreiben heisst ja nicht das man sich den ganzen Tag nicht meldet bei der Freundin? So am Abend eine gute Nacht wünschen oder am Morgen einen schönen Tag ist das zu viel? Was ich gemerkt habe er ist nicht so der Romantiker vielleicht auch deshalb. Aber man sollte schon irgendwie zeigen das man die Person liebt oder halt sehr sehr gerne mag auch wenn ich nicht bei ihm bin?

Kabisa  07.07.2021, 13:48
@lilly824

Personen haben andere Love Languages. Vielleicht seid ihr da einfach nciht auf einer Wellenlänge, das kann sein.

Ich persönlich bin niemand der "gute Morgen" texte schreibt oder so außer mir ist explizit danach. Und das erwarte ich auch nicht.

Fernbeziehung sind immer schwer auf Lange sicht.

Da ihr aber erst seit 3 Monaten zusammen seit solltet ihr euch besser aussprechen.

Bitte ihn das er sich mindesten 1mal Täglich meldet, ob es ihm gut geht und wie sein tag so war. und mindestens 1mal die Woche über Whatsapp oder Skype und C.o mal Video Chat damit ihr euch auch zwischen durch mal sehen könnt. Sag ihm das wenn ihr euch mal wieder Privat trifft.

LG

Ja also das bringt dir jetzt natürlich nicht so viel zu hören wie viel wir von unserem Partner hören weil es dir ja definitiv zu wenig und du bist so nicht glücklich

Verstehe ich das wäre auch nichts für mich, also ich höre von meinem Mann morgens dann in der Frühstücksmittagspause und meistens ruft er mich an wenn er nach Hause fährt und dann sind wir zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne